Stadtbilder

4 Bilder

Viel los in der Innenstadt

Am 1. Oktober war in der Innenstadt so einiges los: Die beliebte Herbstdult mit verkaufsoffenem Sonntag lockte viele Besucher aus Pfaffenhofen und der ganzen Umgebung an. Die Kleinen freuten sich über die Fahrgeschäfte, und 80 Händler sorgten für ein vielseitiges Warenangebot und leckere Köstlichkeiten. Auch der 3. Pfaffenhofener Mobilitätstag kam gut an, viele waren gekommen, um neue Auto- und Fahrradmodelle kennenzulernen,...

4 Bilder

Gelungener Start des Kultursommers bei Kaiserwetter

Bereits in den ersten zwei Wochen des Kultursommers war so einiges geboten: Die Auftaktveranstaltung bildete die Ausstellungseröffnung „Ladder to Heaven“ mit dem Konzert von „Organ Explosion“. Der Kulturweg sticht vor allem durch die bunten Fassaden hervor, die in der Innenstadt neu gestaltet wurden. Am 3. Juni wude das legendäre Dröhnodrom am Hauptplatz neu aufgelegt und am 10. und 11. Juni verfolgten rund 5.000 Zuschauer...

4 Bilder

Herbstwetter in Pfaffenhofen: Raus an die frische Luft!

Auch bei trübem und kühlem Herbstwetter zieht es die Pfaffenhofener nach draußen. Das weite Netz an Spazier- und Wanderwegen lädt zum Spazierengehen, Walken und Joggen ein. Und dank der Beschilderung von Lauf- und Wanderstrecken, die die Stadt Pfaffenhofen zusammen mit dem MTV-Lauftreff durchgeführt hat, kann man jetzt auch mal ganz neue Wege ausprobieren und vielleicht eine neue Lieblingsstrecke finden.

4 Bilder

Wichtelzeit und Weihnachtszauber 2014

Wichtelzeit und Weihnachtszauber heißt es in der Adventszeit wieder in der Pfaffenhofener Innenstadt. Der Christkindlmarkt vor dem Rathaus lockt mit schönen Buden und einem attraktiven Rahmenprogramm viele Besucher an. Auch die Wichtelaktion wird wieder gern genutzt und der Lichtkalender mit 24 illuminierten Gebäuden sorgt sogar bis zum 30 Dezember für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

4 Bilder

Stadtbilder: Herbstanfang

Herbstanfang Die Schule hat begonnen, die Sonne steht tiefer – wir müssen uns mit dem Ende des Sommers abfinden. Doch der Herbst hat auch schöne Seiten. Die letzten Sonnenblumen machen uns Freude. Äpfel, Birnen und Zwetschgen werden geerntet und es ist Schwammerlzeit. Und bald schon werden unsere Bäume und Sträucher in den schönsten Farben leuchten.

4 Bilder

Der Sommer ist da!

Und auch in der heißen Jahreszeit ist in Pfaffenhofen immer was geboten. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten für innere und äußere Abkühlung und auch viele kulturelle Veranstaltungen laden ein.

5 Bilder

Hier bewegt sich was!

Ob mit Fortbewegungsmittel oder zu Fuß - die Pfaffenhofener sind vielfältig unterwegs. Und in Bewegung ist in Pfaffenhofen ja wirklich allerhand. Also immer vorwärts, Schritt für Schritt...

10 Bilder

Kulinarische Vielfalt in Pfaffenhofen

Jeden Tag nur Leberkäs und Brez'n - das wär doch langweilig. Dank der mittlerweile großen kulinarischen Vielfalt in der Stadt, können die Pfaffenhofener viele verschiedene internationalen Spezialitäten genießen.

5 Bilder

Frühling läßt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte“ diese berühmten Gedichtzeilen von Eduard Mörike sind derzeit wieder in aller Munde und die Vorfreude auf die warme Jahreszeit ist allenthaben spürbar.

4 Bilder

Spaß, Action und Erholung

gibt`s täglich von 8 bis 20 Uhr im großen Fun- und Freizeitbad. Leidenschaftliche Schwimmer ziehen ihre Bahnen in dem 50-Meter-Sportbecken, kleine Wasserratten lieben die 80 Meter lange Rutsche und toben durch das Erlebnisbecken, die jüngsten Gäste planschen und spielen. Anschließend kann man sich auf der weiträumigen Liegewiese unter den vielen schattenspendenden Bäumen erholen oder nach Herzenslust auf dem Trampolin...