Saisonstart

1 Bild

Saisonbadekarten an der Freibadkasse erhältlich

Die Badesaison 2017 im Pfaffenhofener Freibad beginnt voraussichtlich am 5. Mai – zumindest wenn dann das Wetter mitspielt und die Temperaturen zum Baden einladen. Sollte es weiterhin zu kalt sein, verschiebt sich der Saisonstart auf den 12. Mai. Saisonbadekarten fürs Freibad sind in der kommenden Woche nicht mehr bei der Stadtverwaltung erhältlich, sondern an der Freibadkasse. Von Dienstag, 2. Mai, bis Freitag, 5. Mai,...

1 Bild

Der LSV Pfaffenhofen beginnt die Flugsaison

LSV Pfaffenhofen
LSV Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 12.05.2016

Auhöfe: Flugplatz Hallertau | Am verlängerten ersten Mai Wochenende hat der LSV dieses Jahr die Flugsaison eröffnet. Nach aufwendigen Winterarbeiten konnte am Freitag einer der ersten Flüge mit dem Motorsegler, und am Samstag dann der erste Segelflugstart durchgeführt werden. Ab jetzt werden die Piloten an Wochenenden wieder regelmäßig auf dem Platz sein und ihrem Hobby nachgehen.

3 Bilder

Saisonvorbereitungen im Freibad Pfaffenhofen

Im Pfaffenhofener Freibad laufen die Vorarbeiten für die Badesaison 2016 auf Hochtouren. Schwimmmeister Richard Kühn und sein Team sind bereits seit Wochen damit beschäftigt, alles für den Start in den Sommer vorzubereiten. Saisonbeginn ist wahrscheinlich am Samstag, 7. Mai. Sollte das Wetter aber schon vorher sommerlich sein, wird das Freibad vielleicht bereits ein paar Tage früher eröffnet. Wer schon vorher eine...

1 Bild

Versammlung Kartjugendgruppe zum Saisonstart

Pfaffenhofen: Holledauer Hütte | Zur organistorischen Vorbereitung der kommenden Rennsaison trifft sich die Kartgruppe des MSC Pfaffenhofen. Es steht die Wahl des neuen Kartjugenleiters sowie des Jugendspreches an. Weiter erfolgt die Einteilung der Trainingsgruppen und die Festlegung der Trainingszeiten.