Ratten

Beiträge zum Thema Ratten

Fotos © Sandra Lob
2 Bilder

Ratten als zahme Haustiere sind nicht jedermanns Sache. Warum eigentlich nicht?

Weitere zehn handzahme Rattenmädels im Alter von rund einem halben Jahr sind in der Tierherberge Pfaffenhofen eingezogen. Sie stammen aus einem Rattennotfall, der kürzlich ein anderes bayerisches Tierheim an seine Aufnahmegrenzen gebracht hat. Pia, die Rattenbeauftragte des Tierschutzvereins, hat sich der Sache angenommen, und nun sind 10 der anfangs 47 Tiere dort eingezogen. Alle Tiere wurden natürlich sofort gegen Parasiten behandelt. Die Tierschützer an der Weiberrast suchen für diese...

  • Pfaffenhofen
  • 29.01.16
Mogli ist eine von drei Rattenfräuleins, die auf ein neues Daheim hoffen
(Foto: Sandra Lob / Tierschutzverein Pfaffenhofen)

Mogli, Kimba und Lucy

Mogli, Kimba und Lucy sind 7 Monate alte Ratten-Mädchen, die in der Tierherberge Pfaffenhofen abgegeben wurden, weil sie (noch) nicht gelernt hatten, dass menschliche Finger nicht angeknabbert werden dürfen. Mittlerweile sind sie schlauer und haben dazugelernt. Nur eine der drei Ratten-Damen muss noch die ordentlichen und höflichen Umgangsformen gegenüber der menschlichen Hand, die sie füttert, noch ein bisschen üben. Aber das wird sie ganz gewiss auch noch lernen! Weitere Informationen beim...

  • Pfaffenhofen
  • 18.01.16
Gruslig oder kuschlig? Bei Ratten scheiden sich die Geister (Foto ©: Sandra Lob)

Gruseln oder kuscheln?

Bei Ratten scheiden sich die Geister, und der haarlose Schwanz dieser Tiere trägt seinen Teil zum Gruseln bei. Zu Unrecht. Denn Ratten sind soziale, hochintelligente und saubere Tiere. In der Tierherberge wohnen derzeit 8 flotte Rattenjungs im Alter von 9 Monaten (alle sind bereits kastriert) und suchen ein neues Zuhause. Ratten werden etwa zwei bis drei Jahre alt und müssen wenigstens zu zweit, besser noch in größeren Rudeln gehalten werden. Wirklich zahm werden Ratten nur, wenn man sich...

  • Pfaffenhofen
  • 02.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.