Radlradar

Beiträge zum Thema Radlradar

Die neue Radabstellanlage an der Ecke Ingolstädter Straße/Hofberg wird bereits intensiv genutzt.
2 Bilder

Für eine Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur: Stadtrat beschließt Sofortmaßnahmenkonzept und „Fahrplan“

Im Zuge der Aktion „Stadtradeln“ wurde im Sommer 2015 im neuen PAF und DU-Bürgermelder das sogenannte „Radlradar“ eingerichtet, in das alle Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen zur Radinfrastruktur in Pfaffenhofen eintragen konnten. Mehr als 70 Vorschläge wurden eingereicht und ausgewertet. Ausgehend von den als „kurzfristig umsetzbar“ eingeschätzten Maßnahmen wurde ein „Sofortmaßnahmenkonzept“ erarbeitet und der Stadtrat beschloss nun in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. Februar, einstimmig...

  • Pfaffenhofen
  • 22.02.16
Lob oder Anregung. Alles kann im Radlradar gemeldet werden. Den Radlerschutzstreifen an der Hohenwarter Straße finden Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert und Stadtrat Markus Käser schon mal klasse. Viele weitere Anregungen sollen über den „Radlradar“ ins künftige Radverkehrskonzept einfließen.

Gemeinsam die Radinfrastruktur verbessern!

„Radlradar“ läuft noch bis Ende August Die Aktion Stadtradeln ist zwar seit Sonntagabend beendet (wer seine Kilometer noch nicht eingetragen hat, kann das noch bis zum 2. August nachholen), doch der Radlradar läuft noch bis Ende August weiter. So lange können noch Anregungen oder Kritikpunkte zur Situation der Radfahrer in Pfaffenhofen in den Radlradar des Bürgermelders im Internet auf www.pafunddu.de/buergermelder eintragen werden. Der Radlradar soll mithelfen, die Radinfrastruktur in...

  • Pfaffenhofen
  • 29.07.15
6 Bilder

Jetzt anmelden zur Aktion Stadtradeln!

Neu: „Radlradar“ zur Verbesserung der Radinfrastruktur in Pfaffenhofen „Radeln Sie mit!“ heißt es in den nächsten Wochen in Pfaffenhofen! Bei der Aktion „Stadtradeln“ vom 6. bis 26. Juli sind alle Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener aufgerufen, ihr Auto stehen zu lassen und ihre Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das Stadtradeln bietet Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise für die aktivsten Teilnehmer. Vor allem aber geht es um zwei Ziele: Zum einen sollen möglichst viele Menschen...

  • Pfaffenhofen
  • 17.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.