Kühlfossil

Beiträge zum Thema Kühlfossil

Beim Kauf des energiesparenden Kühlschranks bei expert Pfaffenhofen (von links): einer der beiden Gewinner, Andreas Franz, die städtische Klimaschutzmanagerin Saskia Kothe und der Energie- und Klimaschutzreferent des Stadtrats, Andreas Herschmann.

Klimafreundliche Kühlschränke statt stromfressender „Kühlfossile“

Das Pfaffenhofener „Kühlfossil“ wurde vor zwei Jahren erstmals im Rahmen des städtischen Klimaschutztages 2015 gesucht. Nachdem damals der Besitzer eines über 50 Jahre alten Kühlschranks gewonnen hatte und sein noch funktionierendes „Kühlfossil“ aus dem Jahr 1959 gegen ein modernes, energiesparendes Gerät austauschen durfte, wurde der Wettbewerb 2017 wieder neu aufgelegt. Diesmal konnte Saskia Kothe, die Klimaschutzmanagerin der Stadt Pfaffenhofen, sogar zwei Gewinnern gratulieren: Anna Möderl...

  • Pfaffenhofen
  • 03.01.18
(v.l.) Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert mit dem Gewinner Franz Knoll und expert-Mitarbeiter Christoph Reith bei der Übergabe des klimafreundlichen Kühlschranks vor dem Rathaus
2 Bilder

Klimafreundlicher Kühlschrank ersetzt Pfaffenhofens Kühlfossil

Pfaffenhofens Kühlfossil wurde am Klimaschutztag am 17. Oktober 2015 gesucht: Der älteste noch funktionierende Kühlschrank in der Stadt sollte durch den Gewinn eines neuen Kühlgeräts beim Wettbewerb ersetzt werden. Eine Reihe von Bürgern nahm teil und trug das Baujahr ihres Kühlschranks auf der Zeitskala ein. Der Gewinner Franz Knoll konnte das Alter seines Kühlschranks mit einem Original-Garantieschein aus dem Jahr 1959 belegen und hängte damit alle anderen Mitbewerber deutlich ab! Zur...

  • Pfaffenhofen
  • 17.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.