Stadtwerke erneuern Abwasserkanäle und Wasserleitungen im Bereich Wolfstraße

Ab dem 10. April 2017 werden hier Trinkwasserleitungen saniert
Im Anschluss an die Kanalsanierungen der letzten Jahre werden die Stadtwerke Pfaffenhofen im Laufe des Jahres 2017 noch die Kanalleitungen erneuern, bei denen eine Sanierung nicht mehr möglich war. Es wird unter anderem ein Stauraumkanal eingebaut, um Niederschläge zurückzuhalten und gedrosselt abzuleiten.

Da auch die Wasserleitung etwa 50 Jahre alt ist, wird sie in diesem Zuge gleich mit erneuert. Somit ist die Versorgungssicherheit auch in Zukunft gewährleistet. Außerdem sollen die Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten so gering wie möglich gehalten werden. Betroffen sind neben dem Ring Wolfstraße noch die Eichendorffstraße sowie Teilstücke der Nagelstraße, Kohnlestraße und Ludwig-Thoma-Straße.

Die Zufahrt zu den unmittelbar betroffenen Grundstücken wird auch während der Bauarbeiten so weit wie möglich aufrechterhalten.

Die Stadtwerke haben die betroffenen Anlieger bereits per Brief bzw. Postwurfsendung informiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.