Neuer Kommandowagen auf Status 2

Pfaffenhofen: Feuerwehr | Nachdem der Funk und die Ausrüstungsgegenstände komplett in das neue Fahrzeug eingebaut worden sind, steht der neue Kommandowagen der Feuerwehr Pfaffenhofen auf Status 2: Einsatzbereit im Gerätehaus.

Wenn ein Alarm bei der Pfaffenhofener Feuerwehr eingeht, ist das neue Auto somit seit heute, 5.4.2017, startklar und sozusagen in den aktiven Dienst aufgenommen.

Was ist neu? Der vorherige Audi, der mittlerweile insgesamt 19 Jahre auf dem Buckel hat, wird ausgemustert. Sein Ersatz ist jetzt ein Volvo XC60 mit 216 PS, 5 Zylindern, Allradantrieb, Diesel und kompletter Feuerwehr-Ausstattung. Momentan ist noch nicht so wirklich erkennbar, dass er für die Feuerwehr Pfaffenhofen im Einsatz ist. Das kommt noch: die entsprechende Beschriftung wird demnächst angebracht und ab dann kann der neue 10/1 auch offiziell in den Dienst gestellt werden, wenn er bei der Floriansmesse am 4. Mai geweiht wird.

http://feuerwehr-pfaffenhofen.de/2017/04/05/neuer-...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.