Geld

Beiträge zum Thema Geld

Foto: Ein Hund, zwei Leben: Acht Jahre lang lebte "Sara" als Straßenhund, dann holte unsere Mitarbeiterin Annabell die Hündin zu sich nach Hause. Dort avancierte sie zum Herzenshund, lebte dort weitere sieben Jahre und wurde, trotz mehrerer Vorerkrankungen, übe

Anfang Oktober war Welttierschutztag 2020;
„Es ist doch nur ein Tier!“

Das Missverständnis beginnt mit einem einfachen Satz, gedankenlos, floskelhaft, einfach so dahin geplappert: „Es ist doch nur ein Tier.“ Jetzt hast Du die Katze überfahren! – Es war doch nur ein Tier. Sollen wir unseren Hund überhaupt noch behandeln lassen? Das kostet wieder einen Haufen Geld und er ist doch schon alt. – Es ist doch nur ein Tier. Die armen Schweine können sich ja nicht mal umdrehen. Andererseits – es sind ja bloß Tiere. Warum dieses so unscheinbare und zugleich vielsagende...

  • Pfaffenhofen
  • 03.10.20
  • 1

Größerer Geldbetrag gefunden

Im Fundamt im Pfaffenhofener Bürgerbüro wartet bereits seit fast drei Wochen ein größerer Geldbetrag auf seinen Eigentümer. Schon vor Weihnachten wurde eine mehrstellige Summe in Pfaffenhofen gefunden und im Rathaus abgegeben. Bisher hat sich aber weder bei der Polizei noch im Bürgerbüro der Verlierer bzw. die Verliererin gemeldet. Wenn sich der Verlierer auch weiterhin nicht meldet, geht das Geld an die ehrliche Finderin.

  • Pfaffenhofen
  • 12.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.