Das neue Bürgermagazin ist da!

Nachhaltigkeit wird in Pfaffenhofen nun von einer Herzenssache zur festen Leitlinie: Der Stadtrat hat kürzlich die „Pfaffenhofener Nachhaltigkeitserklärung“ verabschiedet, in der die Nachhaltigkeitsziele aus der Agenda 2030 der Vereinten Nationen anerkannt werden. Diese Ziele sollen nun bei künftigen Entscheidungen der Stadt berücksichtigt werden. Im aktuellen Bürgermagazin werden die UN-Ziele erläutert, man erfährt, wie sich Pfaffenhofen auf lokaler Ebene für diese Ziele engagiert, welche Aktivitäten noch denkbar sind und wie jeder Bürger dazu seinen eignen Beitrag leisten kann.

Passend dazu liefert Stadtarchivar Andreas Sauer interessante Fakten über nachhaltige
Projekte in Pfaffenhofen im 19. Jahrhundert.

Die aktuelle Ausgabe verrät außerdem, auf welche Attraktionen sich die Besucher des diesjährigen Volksfestes freuen dürfen und welche kulturellen Highlights im Oktober noch geboten werden.














0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.