Radfahren mit den NaturFreunden

Bei den NaturFreunden Pfaffenhofen gibt es zwei Gruppen von Radfahrern: die Mountainbiker und die Freizeitradler.

Die MTB- (Mountainbiker-) Gruppe besteht aus jüngeren Aktivradlern, die regelmäßig Ausbildungen und Touren anbieten. Näheres ist unter mtb@naturfreunde-pfaffenhofen.de zu erfahren. Ansprechpartner ist Helmut Urban, Tel. 08441/86441.

Bei der zweiten Gruppe handelt es sich um vorwiegend ältere aktive Radler. Diese treffen sich nun schon seit 16 Jahren, von April bis Oktober regelmäßig jeden Mittwoch um 13.30 Uhr, um gemeinsam zu radeln. Je nach Teilnehmerzahl, die schon manchmal die 30 überschreitet, wird in mehreren Gruppen geradelt. Die Strecken sind meistens zwischen 40 und 50 Kilometer lang. Natürlich sind dabei auch Elektroräder vertreten.

Außerdem werden auch Tagesfahrten mit längeren Strecken angeboten. Auch wurden in den vergangenen Jahren in kleineren Gruppen nahezu alle bekannten Weitwanderradwege befahren, unter anderem "Quer durch Deutschland", fast alle Flussradwege usw. Ansprechpartner für die Radlgruppe ist Klaus Drexler, Tel. 08441/3473.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.