12. Mai Saisonbeginn im Freibad Pfaffenhofen

Das Freibad vor dem Saisonbeginn
Da die Temperaturen derzeit alles andere als sommerlich sind und auch die Wettervorhersagen für die nächsten Tage kaum Besserung erwarten lassen, öffnet das Pfaffenhofener Freibad an diesem Wochenende noch nicht seine Tore. Saisonbeginn wird am Freitag, 12. Mai, um 8 Uhr sein, und am Eröffnungstag heißt es wieder: Eintritt frei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre!

Zwar entspricht der Eröffnungstermin am zweiten Mai-Wochenende der Freibadsatzung, aber die Stadtverwaltung hätte das Freibad gern schon am 5. Mai geöffnet. Allerdings lässt die Kälte das als wenig sinnvoll erscheinen und vor allem die kalten Nächte verhindern, dass die Becken warm werden: „Auch mit einem hohen Energieaufwand erreichen wir leider nicht die für einen angenehmen Freibadbesuch notwendigen Wassertemperaturen“, bedauert daher Stadtkämmerer Rudolf Koppold.

Der Verkauf der Saisonbadekarten läuft auch in der kommenden Woche an der Freibadkasse weiter, und zwar Montag bis Donnerstag jeweils von 11 bis 16 Uhr.
Das Hallenbad an der Realschule bleibt noch bis Donnerstag offen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.