Vortrag „Welchen Wert hat mein Haus?“

Wann? 08.03.2018

Wo? Haus der Begegnung, Theatersaal 205, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Haus der Begegnung, Theatersaal 205 |

Am Donnerstag, den 08. März 2018, lädt die Kath. Erwachsenenbildung zum Vortrag „Welchen Wert hat mein Haus? Vererben – Verkaufen – Kaufen“ in das Haus der Begegnung (Theatersaal) ein.

Der Kauf und Verkauf, aber auch Vererbung oder Schenkung von Immobilien gewinnt immer mehr Bedeutung. Dabei geht es nicht nur um den Wert an sich, sondern auch um eventuelle Rechte wie Niesbrauch und Wohnrecht als Einflussgrößen.
Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie ein Wertgutachten aufgebaut ist und was Bodenrichtwerte sind. Der Ausstattungsstandard, das Alter des Gebäudes, Baumängel aber auch durchgeführte Modernisierungsmaßnahmen haben einen Einfluss auf den Wert eines Gebäudes. Ist eine Modernisierung des Gebäudes noch wirtschaftlich sinnvoll und welchen Einfluss hat ein Energiebedarfsausweis auf den Wert des Gebäudes?
Des Weiteren geht der Sachverständige Dipl.Ing (FH) Franz Niedermayr auch näher auf die Höhe des Beleihungswertes sowie die Werteermittlung für steuerliche Zwecke ein.

Der Unkostenbeitrag beträgt 3 €, es ist keine Anmeldung notwendig.





1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.