vhs-Seminar: Richtig Erben und vererben

Wann? 03.04.2017 19:00 Uhr

Wo? Realschule, Niederscheyerer Straße 2, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Realschule | Wir leben in einer Zeit, in der in allen Bevölkerungsschichten, seien es Unternehmer, Landwirte aber auch ganz normale Arbeitnehmer mit Fleiß und Einsatz größere Vermögenswerte schaffen konnten.
Dabei spielt das Erbrecht eine ständig wachsende Rolle. Aus diesem Grund sollte Jeder einmal Überlegungen anstellen, seine Vermögensnachfolge frühzeitig und ausreichend zu planen. Dies gibt einem ein gutes Gefühl, alles Erdenkliche gemacht zu haben, um Vermögen an die richtigen Personen weitergegeben zu haben und zum anderen hilft es, nach dem Erbfall Streitigkeiten zwischen den Angehörigen zu vermeiden.

Herr Prof. Langenecker, ein seit vielen Jahren im Erbrecht tätiger Rechtsanwalt, wird nach einer kurzen Einführung in die geltenden erbrechtlichen Bestimmungen Wege aufzeigen, diese Ziele zu erreichen.

Dozent ist Herr Prof. Dr. Josef Langenecker, Rechtsanwalt
Realschule, Raum CK11
Mo, 03.04.17, 19.00 - 20.30 Uhr, 8 €

Anmeldung und Auskunft bei der vhs-Pfaffenhofen unter Tel.: 08441 490480
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.