vhs-Abendseminar: Pubertät - Konflikte im Alltag bewältigen

Wann? 01.03.2018 19:00 Uhr

Wo? Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen, Niederscheyerer Straße 2, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen | Die Pubertät ist die Zeit, in der Jugendliche ihre eigenen Wege gehen wollen und die Eltern häufig nur noch nerven. Die Beziehung zu den Eltern wird auf die Probe gestellt und Konflikte häufen sich. Eltern sollten allerdings Orientierung geben, Regeln aushandeln und Grenzen setzten. Kennen Sie diese Fragen: Wie kann ich mit solchen Konflikten umgehen? Wie kann ich im Gespräch bleiben, auch bei schwierigen Themen? Wie soll ich reagieren? Der Vortag möchte diese und weitere Fragen aufgreifen und klären. Dazu wird auf die Veränderungen, die für die Kinder in der Pubertät anstehen, eingegangen. Weiterhin wird thematisiert, weshalb Familienkonflikte ihren Nutzen haben, wie Konflikte entstehen, wie Eskalationen vermieden werden können und wie sie im Familienalltag in der spannenden Phase der Pubertät mit ihrem Kind im Gespräch bleiben können.

Eva Schröder, Präventiver Kinder- und Jugendschutz im Landratsamt PAF
Realschule, Raum C109
Do, 01.03.18, 19.00 - 21.00 Uhr, 8 €
Anmeldung und Auskunft bei der vhs-Pfaffenhofen unter Tel.: 08441 490480
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.