Kunst-Sonntag: Die alte Pinakothek im neuen Licht

Wann? 22.10.2017 09:15 Uhr

Wo? Hirschberger Wiese, Ingolstädter Str. 72, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Hirschberger Wiese |

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017, lädt die Kath. Erwachsenenbildung zu einer Studienfahrt nach München mit Führung durch die frisch renovierte alte Pinakothek ein.

In den vergangenen Jahren wurde die Sammlung energetisch saniert und vor allem auch die Beleuchtung des von Leo von Klenze als Tagelichtmuseum konzipierten Gebäudes wurde modernisiert. Etwa 700 Gemälde der europäischen Malerei vom 14. bis zum 18. Jahrhundert werden in 19 Sälen und 47 Kabinetten ausgestellt. Die Renovierung ist jetzt fast abgeschlossen und man kann bei der Führung mit Kunsthistorikerin Waltraud Lenhart sehen, wie die alte Pinakothek in neuem Licht erstrahlt.

Abfahrt ist um 9.15 Uhr an der Hirschberger Wiese in Pfaffenhofen.
Anmeldung ab sofort bei der KEB unter (08441) 6815 oder unter keb.pfaffenhofen@bistum-augsburg.de möglich

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.