Kindergarten Maria Rast freut sich über Entdeckerpaket rund um die „heimische Tierwelt“

Die Kinder packen ungeduldig das Entdeckerpaket aus. (Foto: Kis)
Ein Entdeckerpaket zum Thema „heimische Tierwelt im Garten“ im Wert von fast 500 Euro konnten die Erzieherinnen und Kinder des städtischen Kindergartens Maria Rast in Niederscheyern am Dienstag, den 19. Dezember in Empfang nehmen. Dieses wurde im Rahmen der Aktion „Unser KinderGARTEN – vom Boden bis zum Himmel“ verlost, nachdem sich einige Kindergärten, Kitas und soziale Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter Anfang des Jahres dafür beworben hatten. Der glückliche Gewinner ist der Kindergarten Maria Rast, und das freute die Kinder natürlich sehr.

Franchise-Partner von Town&Country Haus und netzwerk natur hatten dieses Paket verlost, mit dem Ziel, Kindern die heimische Natur näherzubringen und sie für die Bedeutung des Schutzes der Tierwelt vor ihrer eigenen Haustür zu sensibilisieren. Csaba Kis, ein Vater eines Kindergartenkindes und zugleich der Botschafter der Town&Country Stiftung, überreichte das Paket nun sozusagen als Weihnachtsüberraschung, um den Kindern eine Freude zu machen.

Die Kinder können durch das Paket nun alles kennenlernen, was an Tieren im Garten so kreucht und fleucht, seien es Insekten oder auch Vögel. Die Informationsmaterialien, bestehend aus Büchern, Malvorlagen, einem Spiel, einem Puzzle und einer DVD, lassen keine Fragen offen. Das Paket enthält sogar einen Nistkasten und ein Insektenhotel, wodurch die Kinder jetzt auch die Möglichkeit haben, Insekten mithilfe der enthaltenen Becher- und Handlupen aus nächster Nähe zu betrachten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.