Eine spannende Woche in der Kita St. Johannes

In der Woche vom 14. - 18.11.2016 drehte sich bei uns alles rund um das Thema: Bücher...

Montag wurde ein Büchertisch erstellt, an dem die Familien nachschauen konnten, welche Bücher (mehrsprachig oder mit interkulturellem Hintergrund) im pädagogischen Alltag verwendet werden.

Dienstag waren die Kindergartenkinder zu Besuch in der Stadtbücherei und haben ein Bilderbuchkino von der Kuh Liselotte angeschaut.

Mittwoch wurden in Kleingruppen in verschiedenen Räumen der Kita, Märchen auf unterschiedlichste Arten dargestellt - vom Erzähltheater bis zur DIA Show war alles dabei!

Donnerstag wurden interssierte Eltern fürs Umgucken und Austauschen in die Stadtbücherei eingeladen.

Und der wirklich gelungene Abschluss dieser spannenden Woche folgte am Freitag!

Am 18.11.2016 fand der 13. Bundesweite Vorlesetag statt und wir haben mitgemacht!

6 mehrsprachige Mütter und eine mehrsprachige Kollegin haben alleine oder zusammen mit dem pädagogischen Personal verschiedenste Bücher auf unterschiedlichsten Sprachen vorgelesen.

Zwischen folgenden Sprachen konnten die Kinder selbständig wählen:
Englisch - italienisch - arabisch - türkisch - russisch - tschechisch!

In der Krippe wurde den Kleinsten unserer Kita ein holländisches Bilderbuch vorgelesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.