offline

Schützenverein Uttenhofen e.V.

27
Heimatort ist: Pfaffenhofen
27 Punkte | registriert seit 23.07.2015
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
Der Schützenverein Uttenhofen e.V. wurde 1953 gegründet. Sein Heim hat der Verein im Gasthaus Schattenhofer. Von Oktober bis März finden wöchentlich Schießabende mit Luftgewehr statt. Der Verein veranstaltet alljährlich eine Weihnachtsfeier mit Tombola. Weiterhin nehmen die Schützen an der jährlichen Stadtschützenmeisterschaft und anderen Wettkampfveranstaltungen, sowie Gründungsfesten und Fahnenweihen teil.

Die Vorstandschaft des SV Uttenhofen

1. Schützenmeister
Stefan Thalmeier, Telefon: 08441 / 786759

2. Schützenmeister
Anton Summerer, Telefon: 08441 / 9608

1. Schatzmeister
Ernst Schattenhofer, Telefon: 08441 / 4981710

1. Schriftführer
Michael Thalmeier, Telefon: 08441 / 803190
1 Bild

Schützenverein Uttenhofen bereit für Fusion

Schützenverein Uttenhofen e.V.
Schützenverein Uttenhofen e.V. | Pfaffenhofen | am 17.10.2017

Im Jahr 1953 wurde der Schützenverein Uttenhofen e.V. gegründet, seitdem hatte er seine Heimat im Gasthaus Schattenhofer. Nun geht diese Ära zu Ende, denn mit der bevorstehenden Schließung dieses Gasthauses müssen sich die Schützen eine neue Zukunft suchen. In der Jahreshauptversammlung am letzten Freitag wurden nun die Weichen für eine Fusion mit dem Schützenverein Kameradschaft Uttenhofen e.V. zum neuen, gemeinsamen Verein...

SV Uttenhofen eröffnet die Schießsaison

Schützenverein Uttenhofen e.V.
Schützenverein Uttenhofen e.V. | Pfaffenhofen | am 14.10.2015

Pfaffenhofen: Gasthof Schattenhofer, Uttenhofen | Der Schützenverein Uttenhofen e.V. eröffnet die Schießsaison 2015 / 2016. Traditionell beginnt der SVU seine Schießsaison zwei Wochen nach der Jahreshauptversammlung (16.10.2015) mit dem Anfangsschießen. Vereinsmitglieder, Gönner und Interessenten an Schießsport und Geselligkeit sind herzlich willkommen im Gasthof Schattenhofer in Uttenhofen. Wie jedes Jahr wird auch heuer wieder die Anfangsscheibe ausgeschossen.

9 Bilder

Königsschießen 2015

Schützenverein Uttenhofen e.V.
Schützenverein Uttenhofen e.V. | Pfaffenhofen | am 23.07.2015

Am 15. November 2014 fand das Königsschießen 2015 statt. Dabei sicherte sich Jungschütze Matthias Stadler die Königswürde vor Thomas Gmeiner.

Vorankündigung: 11. Uttenhofener Weinfest 1

Schützenverein Uttenhofen e.V.
Schützenverein Uttenhofen e.V. | Pfaffenhofen | am 23.07.2015

Der Schützenverein Uttenhofen e.V. veranstaltet heuer bereits zum 11. Mal sein Weinfest. Auch diesmal sind wir wieder bei Karl Ottowitz - dem Bimes Karl - in Uttenhofen zu Gast. Voraussichtlicher Termin ist Samstag, der 26. September 2015.