Zweites Chorisma-Adventskonzert in Niederscheyern

Wann? 17.12.2017 18:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche Maria Verkündigung, Scheyerer Weg 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm DE
Pfaffenhofen an der Ilm: Pfarrkirche Maria Verkündigung |

Kurzzeitig sah es so aus, als würde man Chorisma in diesem Advent nur einmal hören können, doch nun steht es fest: Es wird ein zweites Konzert in der Kirche Mariä Verkündigung in Niederscheyern stattfinden.

Das Adventskonzert des Pfaffenhofener Frauenchors ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Besinnliche und festliche Weihnachtslieder aus verschiedenen Epochen stimmen die Konzertbesucher auf Weihnachten ein.

In diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf Frauenchor und Harfe liegen - zum einen mit dem Weihnachtsliederzyklus "Dancing Day" des englischen Komponisten John Rutter, und zum anderen mit der spannenden Adventskantate „…entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit“, aus der Feder von Peter Wittrich – zu diesem Anlass eigens für Chorisma komponiert. Weitere Weihnachtslieder mit und ohne Instrumentalbegleitung werden diese beiden Werke umrahmen.

Freuen Sie sich auf die Pfaffenhofener Sängerinnen unter der Leitung von Albin Scherer, auf Beate Fürbacher an der Konzertharfe und auf Sybille Kreitmeier an der Orgel. Der Eintritt ist wie immer frei; der Chor freut sich aber über Spenden zur Unterstützung seiner weiteren Projekte.

Termine: Zweiter Adventssonntag, 10.12.2017, um 16 Uhr in der Spitalkirche Pfaffenhofen und dritter Adventssonntag, 17.12.2017, um 18 Uhr in der Niederscheyerer Pfarrkirche Mariä Verkündigung

http://www.chorisma-pfaffenhofen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.