Rathauskonzert "5+1": Gesang & Orgel

Wann? 09.03.2018 20:00 Uhr

Wo? Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist, Hauptplatz 45, 85276 Pfaffenhofen DE
Klaus Mertens
Pfaffenhofen: Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist | Der Bass-Bariton Klaus Mertens wird von den Kritikern für seine „unverwechselbare Ausdrucksstärke, sein angenehmes Timbre, sein Textgespür sowie seine überzeugende Art des Musizierens“ als „exzellenter Meister seines Fachs“ gefeiert. Als „einer der bedeutendsten Telemannsänger unserer Zeit“ wurde er jüngst mit dem Telemann-Preis 2016 ausgezeichnet.
Sein Duopartner an diesem Abend ist der gebürtige Pfaffenhofener Gerhard Weinberger. Als Konzertorganist, Hochschulprofessor und Herausgeber zahlreicher Editionen zählt er zu den profiliertesten Organisten der Gegenwart.
Ihr Konzertprogramm in der Stadtpfarrkirche beinhaltet Werke verschiedenster Epochen, darunter Werke von Grandi aus dem frühen 17. Jahrhundert, über Bach zu Stücken von Reger und Dvořák aus dem 20. Jahrhundert.

Klaus Mertens (Bass-Bariton)
Gerhard Weinberger (Orgel)

Das Rathauskonzert "5+1" findet am 9. März 2018 um 20 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen stattfinden. Dieses Konzert ist nicht im Abonnement enthalten!! Einzelkarten sind im Vorverkauf ab dem 9. August 2017 im Bürgerbüro im Rathaus zum Preis von 17 Euro (ermäßigt 9 Euro) erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.