Parkplatzlesung mit Jens Rohrer

Wann? 15.09.2017 13:00 Uhr

Wo? Kreisbücherei, Scheyerer Str. 51, 85276 Pfaffenhofen DE
Plakat Parkplatzlesung (Foto: Werk unter Creative Commons, Bearbeitung: Jens Rohrer)
Pfaffenhofen: Kreisbücherei |

Am 15.09. ist Internationaler Parking Day. Aus diesem Anlass organisiert die Kreisbücherei eine Lesung zum Thema Auto und Verkehr mit Goethes-Schlittschuh-Gewinner Jens Rohrer.

Eine Guerilla Lesung (unangemeldete Lesungen im öffentlichen Raum) in einem Lebensmittel Discounter in der Innenstadt brachte ihm den Beinamen "Che Guevara der Ingolstädter Literaturszene" ein. Am bundesweiten Tag des Vorlesens brachte er dort vor dem Schnapsregal Auszüge aus den Werken berühmter Alkoholiker zu Gehör. Es folgten Guerilla-Lesungen im Nordsee-Restaurant zum Thema „Mensch und Fisch“, "Das Leben ist eine Baustelle" im Ingolstädter Rathaus und "Du bist doch krank!" im Klinikum Ingolstadt.

In dieser Tradition steht auch die Parkplatzlesung, bei der es thematisch um Auto und Verkehr geht.

Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz vor der Kreisbücherei statt, um 13 und um 18 Uhr.
Eintritt frei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.