Kinder-Kunstwerke sind ausgestellt

Als „Kaleidoskop“ sind derzeit einige Kunstwerke von Kindern im Foyer des Städtischen Seniorenbüros am Hofberg ausgestellt. Die farbenfrohen Bilder von Blumen, Bäumen, Tieren und Herzen sind bereits bei der „Nacht der Kunst“ 2015 im Rahmen einer Aktion des Kunstkreises Pfaffenhofen entstanden, die die damalige Kunstkreis-Vorsitzende Hannegret Thielitz im Vorfeld der Gartenschau initiiert hatte.

Das Interesse der Eltern und Kinder war groß und die kleinen Künstler ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Allerdings fand diese Malaktion durch ein Unwetter ein jähes Ende und es konnten nicht alle Exponate rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Das Versprechen an die kleinen Künstler, die Werke auszustellen, hat der Kunstkreis aber jetzt in den Räumen des Seniorenbüros gern erfüllt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.