Eine sizilianische Reise: Pfarrer Michael Baldeweg erzählt

Wann? 18.10.2016 14:30 Uhr bis 18.10.2016 16:30 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum, Joseph-Maria-Lutz-Straße 1, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Evangelisches Gemeindezentrum |

Die Senioren dürfen am 18. Oktober im Pfaffenhofener Gemeindezentrum den spannenden Reiseerlebnissen von Pfarrer Michael Baldeweg lauschen. Sizilien ist eine wunderschöne Insel an der Stiefelspitze Italiens — und doch mit dem bekannten Italien keineswegs zu vergleichen.

Die Sizilien-Gemeindereise führte vom 15. bis 25. Mai 2016 vom Westen der Insel, Palermo, über viele geschichtlich interessante Städte bis zum Ostteil nach Taormina.
Sizilien ist ein Land der Extreme, es bietet schöne kleine Ortschaften am Meer und wunderbare Hügellandschaften mit Weinbergen und griechischen Ruinen, aber auch mittelalterliche Städte und imposante Bergformationen. Auf
Sizilien gibt es so viel Geschichte — man riecht diese förmlich.
Viele wissen nicht, wie viele verschiedene Kulturen die Kontrolle über Sizilien hatten und ihre Spuren hinterließen: etwa die Griechen, Phönizier, Araber und sogar die Normannen.
0
1 Kommentar
341
Evangelische Senioren Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen | 02.10.2016 | 22:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.