Stadtwerke kümmern sich noch immer um hilfebedürftige Unwetter-Geschädigte

vorallem vertreten waren nasse Kartonagen

Dass mit der Aktion „Mobile Sperrmüllabfuhr“ vom 10. Juni, welche die Stadt und der AWP organisierte, nicht alles in einem Tag abgedeckt werden konnte, war vorher zu sehen. Viele konnten in so kurzer Zeit nicht handeln und den entstandenen Sperr- und Elektromüll zur Abholung bereitstellen, wie am evangelischen Gemeindezentrum Pfaffenhofen. In der Joseph-Maria-Lutz-Straße wohnen viele Senioren, die ihren Keller nicht selbst ausräumen konnten. Hier wurde ein Helfertrupp organisiert um den Abfall für die Stadtwerkler nach oben zu schaffen.
Dies lief reibungslos, so dass die Stadtwerke am nächsten Tag die zu Unrat gewordenen Möbelstücke und Kartonagen aufladen und am Wertstoffhof entsorgen konnten.

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm