Stadtratssitzungen live im Internet und neuerdings auch eine Woche lang als Aufzeichnung zu sehen

Bereits seit über einem Jahr werden alle öffentlichen Sitzungen des Pfaffenhofener Stadtrates live im Internet übertragen. Ab der kommenden Sitzung, die am Donnerstag, 12. September, um 17 Uhr beginnt, werden die Mitschnitte nun auch aufgezeichnet und archiviert. Jeweils eine Woche lang können sie im Internet auf www.pfaffenhofen.de/livestream und auf www.pafunddu.de angesehen werden. Wer also donnerstags um 17 Uhr keine Zeit hat, die Stadtratsdebatten live zu verfolgen, kann sich anschließend sieben Tage lang zu jeder beliebigen Tageszeit die Aufzeichnung anschauen.
Schon mit der Liveübertragung der Stadtratssitzungen hat der Pfaffenhofener Stadtrat gezeigt, wie wichtig ihm Transparenz und Offenheit auf kommunalpolitischer Ebene ist. Um noch mehr Bürgerservice anzubieten, hat der Stadtrat nun im Juli beschlossen, allen Interessierten jeweils eine Woche lang die Aufzeichnungen der öffentlichen Sitzungen bequem via Internet zur Verfügung zu stellen.

Bei der Stadtratssitzung am kommenden Donnerstag, 12. September, stehen insgesamt sieben Punkte auf der Tagesordnung. Dabei geht es u.a. um die Errichtung eines Innenstadt-Informationssystems und um eine Änderung der Gemeindegrenzen zwischen Hettenshausen und Pfaffenhofen. Außerdem steht das Thema Kinderbetreuung auf der Tagesordnung und da gibt es aktuelle Zahlen aus den Pfaffenhofener Kindertagesstätten sowie Informationen zum Baufortschritt der Kita Ecoquartier.

Wer die Liveübertagung der Stadtratssitzung auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt bzw. später hier oder auf www.pafunddu.de die Aufzeichnung anschaut, findet sowohl die Tagesordnung als auch die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.