Pfaffenhofener Lebkuchenherzen auf der Grünen Woche in Berlin und Montag im Bürgerbüro

• Die Mitarbeiterinnen der Stadt Pfaffenhofen, Lena Weich und Martina Lechner, verteilten Pfaffenhofen-Herzen auf der Grünen Woche in Berlin.
  • hochgeladen von Bürgerservice Pfaffenhofen

Die Herzen vieler Besucher der Grünen Woche in Berlin eroberte die Stadt Pfaffenhofen am Freitag im Sturm: Einen Tag lang war die Kreisstadt am Messestand des Landkreises Pfaffenhofen vertreten und die städtischen Mitarbeiterinnen verteilten neben Informationsmaterial auch mehrere Hundert Lebkuchenherzen mit dem Aufdruck „Pfaffenhofen a. d. Ilm“.

Die Pfaffenhofen-Herzerl gingen in Berlin zwar weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, aber trotzdem gibt es auch für die „Daheimgebliebenen“ noch über Hundert Lebkuchenherzen: Zwei Kisten voller Pfaffenhofen-Herzen warten im Bürgerbüro auf Abnehmer und werden dort am Montag an interessierte Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener verteilt.