Öffnungszeiten über die Feiertage

Zu den Feiertagen gelten bei den Einrichtungen der Stadt Pfaffenhofen teilweise geänderte Öffnungszeiten:

Das Rathaus mit dem Bürgerbüro und die anderen Dienststellen der Stadtverwaltung sind an allen Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist über Weihnachten geschlossen. Die erste Ausstellung im neuen Jahr richtet traditionsgemäß der Kunstkreis Pfaffenhofen aus. Die Ausstellung steht diesmal unter dem Titel „In Bewegung“. Sie wird am Freitag, 5. Januar, um 19.30 Uhr eröffnet. Anschließend ist die Jahresausstellung des Kunstkreises bis einschließlich Sonntag, 21. Januar, zu den üblichen Öffnungszeiten bei freiem Eintritt zu sehen: Montag bis Freitag 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag/Sonntag/Feiertag 10 bis 18 Uhr.

Die Stadtbücherei im Haus der Begegnung bleibt an Heiligabend und Silvester sowie an allen Feiertagen geschlossen. In den Ferien hat die Bücherei vom 26. bis 29. Dezember, vom 2. bis 5. Januar und am 7. Januar regulär geöffnet.

Die Städtische Musikschule bleibt vom 23. Dezember bis 7. Januar geschlossen. Sie ist ab dem 8. Januar wieder geöffnet, und der Unterricht findet dann zu den gewohnten Zeiten statt.

Das Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg bleibt in der Zeit vom 23. Dezember bis zum 7. Januar geschlossen.

Das Hallenbad ist an Heiligabend und an Silvester sowie an allen Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten auch in den Ferien die üblichen Öffnungszeiten.

Beim Stadtbus gibt es an Sonn- und Feiertagen wie gewohnt keinen Fahrbetrieb. An Werktagen fährt der Stadtbus nach dem normalen Fahrplan.

Der Wochenmarkt fällt am 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) sowie am 2. Januar und am 6. Januar (Feiertag Heilige Drei Könige) ersatzlos aus. Der Wochenmarkt am 30. Dezember findet wie gewohnt statt.

Der städtische Wertstoffhof ist an Heiligabend und Silvester sowie an allen Sonn- und Feiertagen geschlossen. Dazwischen gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Das Jugendzentrum Atlantis, das Jugendbüro Backstage und die Skatehalle sind vom 23. Dezember bis einschließlich 8. Januar geschlossen.

Das Büro in der Jugendkultur- & Talentstation Utopia ist vom 22. Dezember bis 8. Januar nicht besetzt.

Das Kundencenter der Stadtwerke ist an allen Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.