Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

Die Kinder haben schulfrei, aber die Eltern müssen arbeiten – am Buß- und Bettag hat so manche Familie ein Betreuungsproblem. Der Landkreis Pfaffenhofen bot daher in diesem Jahr seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie auch den Bediensteten der Stadtverwaltung am Mittwoch, 20. November, eine Kinderbetreuung an.

Eine Reihe von Müttern und Vätern nahm dieses Angebot gern an und so konnten die Betreuerinnen am Buß- und Bettag 21 Mädchen und Buben, vor allem im Grundschulalter, im Landratsamt begrüßen. Bis 13 Uhr war für Verpflegung und Unterhaltung bestens gesorgt und die Kinder hatten Gelegenheit, sowohl Landrat Martin Wolf kennenzulernen als auch die 3. Bürgermeisterin der Stadt Pfaffenhofen, Monika Schratt.

Die Bürgermeisterin hieß die Mädchen und Buben im Rathaus willkommen, sie erzählte ihnen Einiges über die Aufgaben der Stadt und konnte eine Reihe interessierter Fragen beantworten. Auch den historischen Festsaal besichtigten die Kinder und sie durften außerdem einen Blick in die frühere Arrestzelle im Rathauskeller werfen.