Fahrrad-Versteigerung am 11. Juni

Etwa 20 Fahrräder warten auf die Radl-Versteigerung am 11. Juni.

Nicht diverse Fundsachen, sondern ausschließlich Fahrräder, die seit mehr als sechs Monaten im städtischen Fundamt auf ihren Besitzer warten, kommen bei der diesjährigen Versteigerung unter den Hammer. Am Samstag, 11. Juni, ab 11 Uhr können vor dem Pfaffenhofener Rathaus etwa 20 gebrauchte Fahrräder ersteigert werden. Die Rolle des Auktionators übernimmt wieder Bürgermeister Thomas Herker. Eine Besichtigung der Radl ist ab 10.30 Uhr möglich.

Die Versteigerung wird im Rahmen der Aktion Stadtradeln durchgeführt, an der sich vom 4. bis 24. Juni alle interessierten Radlerinnen und Radler beteiligen können. Der Startschuss zum Stadtradeln fällt am Samstag, 4. Juni: Von 9 bis 12 Uhr kann man sich am Infostand auf dem Wochenmarkt informieren und auch als Teilnehmer registrieren lassen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) stellt dabei auch eine Reihe von geplanten Radtouren vor, an denen alle Interessierten in den nächsten Wochen teilnehmen können. Außerdem gibt es im Rahmen der Aktion „Sommer in der Stadt“ einen kostenlosen Fahrradcheck von 2Rad Kratzer vor dem Rathaus und man kann E-Bikes testen.

Nähere Informationen über das Stadtradeln findet man im Internet unter www.pfaffenhofen.de/stadtradeln und www.stadtradeln.de/pfaffenhofen_a_d_ilm2015.html.