Die Pfaffenhofener als Gastgeber: Stadt startet exklusive Angebote

Die Gartenschau wird für viele Pfaffenhofener ein willkommener Anlass sein, Freunde oder Verwandte einzuladen und mit ihnen das Ausstellungsgelände zu besuchen. Die Stadt Pfaffenhofen unterstützt sie dabei mit einer Aktion „Du bist Gastgeber“ samt Einladungs-Postkarten und verschiedenen Angeboten.

Rund 14.000 Briefe, die ein ganzes Gastgeber-Aktions-Paket enthalten, werden in dieser Woche an alle Pfaffenhofener Haushalte verteilt. Zusätzliche Briefe liegen im Verwaltungsgebäude am Sigleck zum Mitnehmen aus.

Angebot Nummer 1 ist der exklusive Gastgeber- oder Geburtstagstisch, den nur Pfaffenhofener in einem der Gastrobereiche der Gartenschau buchen können. Ob im „Marktrestaurant“, im „Bürgerpark“ oder am „Ilmufer“ – als Pfaffenhofener kann man kostenlos einen dekorierten Tisch bestellen. Die Bewirtung erfolgt dann à la carte oder ganz individuell. Und am Gastgebertisch am Ilmufer kann man seine Verpflegung sogar selbst mitbringen. Tischreservierungen sind möglich unter Tel. 0157 38813482 oder per Mail an gastro@gartenschau-pfaffenhofen.de.

Mit an den Gastgebertisch kann man sich übrigens auch noch einen besonderen Besucher einladen: Gartenschau-Geschäftsführer Walter Karl kommt (nach Verfügbarkeit) auf einen kurzen „Plausch aus dem Gartenschau-Nähkästchen“ vorbei. Beim Kindergeburtstag haben alle Gästekinder freien Eintritt und außerdem bringt „Fritz der Froschkönig“ dem Geburtstagskind ein kleines Geschenk.

Angebot Nummer 2 ist eine kostenlose Gartenschauführung mit Bürgermeister Thomas Herker. Dafür gibt es drei Donnerstags-Termine für jeweils maximal 30 Teilnehmer: am 22. Juni um 10 Uhr, am 6. Juli um 16 Uhr und am 20. Juli um 14 Uhr. Informationen und Buchungen über die städtische Internetseite www.pfaffenhofen.de/gastgeber.

Das dritte Angebot ist eine exklusive Rundfahrt mit dem Innenstadt-Express: Während der Zeit der Gartenschau können Pfaffenhofener den Innenstadt-Express immer freitags um 19 Uhr für sich und ihre Freunde oder Verwandten buchen. Auch das ist im Internet auf www.pfaffenhofen.de/gastgeber direkt möglich.