Briefwahl für die Landratswahl beginnt - Wahlschein kann auch online beantragt werden

Städtische Mitarbeiterinnen bei der Vorbereitung der Briefwahlunterlagen im Pfaffenhofener Rathaus.
Für die Landratswahl am 7. Mai hat die Stadt Pfaffenhofen in den letzten Tagen die Wahlbenachrichtigungen an alle 20.000 Wahlberechtigten verschickt. Damit ist die Beantragung von Briefwahlunterlagen möglich oder man kann auch direkt im kleinen Sitzungssaal im Rathaus (2. Stock) die Briefwahl vornehmen. Ausgegeben werden die Briefwahlunterlagen dort von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr sowie 13 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Zusätzlich ist das Wahlbüro am Freitag vor der Wahl, also am 5. Mai, von 13 bis 15 Uhr geöffnet.

Für die Wahlschein-Beantragung kann die Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes verwendet werden. Wer die Briefwahlunterlagen für einen nahen Familienangehörigen oder andere Personen mitnehmen will, muss durch schriftliche gesonderte Vollmacht nachweisen, dass er zur Entgegennahme berechtigt ist.

Die Beantragung eines Wahlscheins bzw. der Briefwahlunterlagen können die Pfaffenhofener auch bequem von zu Hause am Computer erledigen, denn die Stadt Pfaffenhofen bietet auf ihrer Internetseite www.pfaffenhofen.de/landratswahl2017 bis zum 2. Mai den „Wahlschein online“ an.

Wer eine Briefwahl beantragt und seine Briefwahlunterlagen nicht innerhalb von fünf Tagen zugeschickt bekommt, sollte sich umgehend unter Tel. 08441 78-104 an das Wahlamt der Stadt Pfaffenhofen wenden. Auch Wahlberechtigte, die bis zum 16. April noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten, sollten sich umgehend im städtischen Wahlamt melden.

Hier können Sie Ihren Wahlschein beantragen
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