13 Dienstjubiläen bei der Stadt Pfaffenhofen

13 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten jetzt ein Dienstjubiläum bei der Stadt Pfaffenhofen feiern. Im Rahmen einer Personalversammlung gratulierte Bürgermeister Thomas Herker ihnen im Festsaal des Rathauses zu 25, 30, 35 oder sogar 40 Dienstjahren. Er dankte ihnen allen herzlich für ihre langjährige Tätigkeit und ihre gute Arbeit, sei es im Rathaus oder im Bauhof, in einer der städtischen Schulen oder bei der Musikschule.

Gemeinsam mit den beiden Personalratsvorsitzenden Katrin Cleemen und Jürgen Regau, die im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gratulierten, überreichte der Bürgermeister den Dienstjubilaren Blumen und Obstkörbe.

Seit 40 Jahren arbeiten Monika Giese, Franz Käser und Emmy Lammel für die Stadt Pfaffenhofen. Alle drei begannen im September 1972 ihre Tätigkeit in der Stadtverwaltung. Monika Giese ist seit Langem in der Renten- und Sozialstelle beschäftigt, während Emmy Lammel im Steueramt arbeitet und Franz Käser im Tiefbauamt.

Vor 35 Jahren, am 1. September 1977, begannen Brigitte Friedl und Evelyn Moll ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im Rathaus. Brigitte Friedl ist heute als Sachbearbeiterin in der Stadtkasse tätig, während Evelyn Moll schon seit 1979 im Standesamt arbeitet und dort seit ihrer Ernennung zur Standesbeamtin im Jahr 1983 bereits viele Hundert Ehen geschlossen hat.

Weitere zwei Kolleginnen sind seit 30 Jahren bei der Stadt Pfaffenhofen beschäftigt: Monika Busch und Rosi Heiß begannen hier im September 1982 ihre Ausbildung. Monika Busch arbeitet mittlerweile im Sachgebiet Wasser/Kanal/Müll, während Rosi Heiß im Sachgebiet Familie und Soziales die Kindertagesstätten verwaltet.

Ihr silbernes Dienstjubiläum können gleich sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern, die im Jahr 1987 zur Stadt Pfaffenhofen kamen. Oskar Braune ist als Hausmeister im Schul- und Sportzentrum Niederscheyern beschäftigt. Heidi Gernet leitet im Rathaus das Ordnungsamt, Bürgerbüro und Standesamt. Thomas Gschrey, Arno Haselsteiner und Elisabeth Kronberger sind seit 25 Jahren als Musiklehrer für die Städtische Musikschule Pfaffenhofen tätig und Arno Haselsteiner fungiert auch als stellvertretender Musikschulleiter. Und nicht zuletzt arbeitet Alois Ott seit 25 Jahren im städtischen Bauhof und hegt und pflegt hier mit dem Gärtnertrupp die Grünanlagen in der Stadt.

Foto:

Dienstjubiläum bei der Stadt Pfaffenhofen mit (vorne von links) Bürgermeister Thomas Herker, Rosi Heiß, Monika Busch, Brigitte Friedl, Emmy Lammel, Elisabeth Kronberger, Personalratsvorsitzender Jürgen Regau und (hinten stehend von links) Oskar Braune, Alois Ott, Heidi Gernet, Arno Haselsteiner, Monika Giese, Evelyn Moll, Thomas Gschrey, Franz Käser.